Tiervermittlung HundeTiervermittlung KatzenTiervermittlung KaninchenTiervermittlung MeerschweinchenTiervermittlung KleintiereTiervermittlung Vögel

Telefon: 02171 - 299 401
Facebook Twitter

Tiervermittlung

Tiervermittlung Hunde Tiervermittlung Katzen Tiervermittlung Kaninchen Tiervermittlung Meerschweinchen Tiervermittlung Vögel Tiervermittlung weitere Tiere

Große Welle der Hilfsbereitschaft

Vielen Dank!



Nachdem der Tierschutz Leverkusen e.V. Anfang Februar insgesamt 123 Kaninchen aus einer Wohnung in Leverkusen geholt hat, stand er vor einer beinahe unüberwindlichen Aufgabe der Unterbringung und der Versorgung dieser großen Anzahl von Tieren. Außerdem mussten alle Tiere einer tierärztlichen Untersuchung und Behandlung unterzogen werden, zudem wurden alle männl. Tiere kastriert.

Ohne die große Unterstützungsbereitschaft vieler Tierfreunde wäre dies nicht möglich gewesen.

Neben vielen Futterspenden wie Möhren, Salat, Heu, Stroh usw. gingen einige Geldspenden auf das Konto des Tierschutzvereins ein. Der Deutsche Tierschutzbund e.V., dem der Tierschutz Leverkusen e. V. angehört, überwies 5000,-€. Davon kann ein Großteil der angefallenen Tierarztkosten gedeckt werden.

Zugleich organisierte der Deutsche Tierschutzbund eine Großspende von Futtermitteln, und Unterbringungsmöglichkeiten für die Tiere.

Eine große Anzahl von ehrenamtlichen Helferinnen unterstützte die MitarbeiterInnen des Tierschutzzentrums bei der täglichen Arbeit.

Viele Tiere konnten an andere Tierschutzvereine, und an private Tierfrende weiter gegeben werden. In privaten Pflegestellen werden z. Z. 12 erw. Tiere und 20 Babies versorgt. Bei 3-4 Tieren erwarten wir noch Nachwuchs.

Im Tierheim befinden sich noch 14 Kaninchen plus 8 Babies. Von zwei weibl. Tieren erwarten wir ebenfalls noch Nachwuchs.

Alle diese Tiere suchen noch Tierfreunde, bei denen sie in einem Freigehege (keine Käfighaltung), ein schönes Zuhause finden.

Der Tierschutz Leverkusen e. V. möchte sich bei allen Helfern, Unterstützern und Tierfreunden für die Welle der Hilfsbereitschaft auf das Herzlichste bedanken!

Gleichzeitig bittet der Verein um weitere Unterstützung. Neben den aufgenommenen Kaninchen wartet noch eine große Anzahl anderer lieber Mitgeschöpfe - Katzen - Hunde - weitere Kleintiere - auf einen lieben Mitmenschen der für sie sorgt, und dem sie mit ihrem Charme den Tagesablauf verschönern können.