Tiervermittlung HundeTiervermittlung KatzenTiervermittlung KaninchenTiervermittlung MeerschweinchenTiervermittlung KleintiereTiervermittlung Vögel

Telefon: 02171 - 299 401
Facebook Twitter

Tiervermittlung

Tiervermittlung Hunde Tiervermittlung Katzen Tiervermittlung Kaninchen Tiervermittlung Meerschweinchen Tiervermittlung Vögel Tiervermittlung weitere Tiere

Hilfe für Laborkaninchen



Der Tierschutz Leverkusen e.V. hat die Zusammenarbeit mit der Organisation„Ein Herz für Laborkaninchen“ aufgenommen.

 Diese Organisation übernimmt seit längerer Zeit Kaninchen, die aus Versuchslaboren entlassen werden (Angaben zu den Versuchslaboren können leider nicht gemacht werden). Für diese Tiere werden dann Tierfreunde gesucht die sie übernehmen, und ein schönes Zuhause geben.

 Als die Anfrage an den Tierschutz Leverkusen e. V. herangetragen wurde, ob hier aktiv geholfen, und die Vermittlung der Tiere übernommen werden kann, wurde gar nicht lange überlegt. Zumal die Organisation auch die Transporte zum Tierschutzzentrum nach Leverkusen übernimmt.

 Aktuell, befinden sich zwei männliche Versuchskaninchen (Tyron und Nick) im Tierheim.

 Der Tierschutz Leverkusen  e.V. freut sich, dass diese Tiere frei gelassen wurden, und wir nun die Chance haben den beiden ein schönes Leben, in einem tollen Aussengehege zu vermitteln.

 Beide sollen einzeln zu einer „einsamen“ Kaninchendame ziehen. Wir hoffen, dass sich schnell Tierfreunde finden, die diese Aufgabe übernehmen.

 Natürlich werden die Tiere geimpft und kastriert übergeben!

 Wir würden uns sehr freuen, wenn für die entstehenden Kosten Spenden auf das Tierschutzkonto überwiesen werden.

 Der Tierschutz Leverkusen e.V. wird auch in Zukunft solche armen Geschöpfe übernehmen, und weitervermitteln.

Die nächsten zwei Schützlinge werden in naher Zukunft in Leverkusen ankommen.