Tiervermittlung HundeTiervermittlung KatzenTiervermittlung KaninchenTiervermittlung MeerschweinchenTiervermittlung KleintiereTiervermittlung Vögel

Telefon: 02171 - 299 401
Facebook Twitter

Fräulein Smilla und Winz

Auf einer Pflegestelle


Name: Fräulein Smilla und Winz

Rasse: EKH

Farbe: Color Point und schwarz weiß

Herkunft: Abgabetier und Fundtier

Geschlecht: weiblich und männlich

Geboren: Juni 2017

Haltung: Wohnungshaltung

Charaktereigenschaften:

 

Fräulein Smilla ist eine sehr zarte kleine Katze, die mit wenigen Tagen zusammen mit ihrer Mutter aus einer schlechten Haltung zu uns kam. Ihre Mama konnte sich dann nicht weiter um sie kümmern, so dass Fräulein Smilla mit Winz vergesellschaftet  und von Hand aufgezogen wurde. Sie ist jetzt eine gesunde, fröhliche und unternehmungslustige kleine Fee, hat aber eine wirklich schwere Zeit hinter sich, in der ihr ihr kleiner Kamerad Winz immer sehr geholfen hat, ihr viel gezeigt und sich um sie gekümmert hat. Zu ihm hat sie eine besondere Bindung und orientiert sich sehr an ihm.

Auch Fräulein Smilla ist geimpft und gechipt und muss in entsprechender Zeit kastriert werden.

Sie lebt mit Winz zusammen auf einer privaten Pflegestelle und soll mit ihm zusammen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt werden.

 

Am liebsten wäre es uns, wenn beide gleich aus der Pflegestelle in ihr neues Zuhause ziehen könnten, daher ist bei ernsthaftem Interesse Kontakt mit der Pflegestelle unter Telefon 02174-7839127 möglich.

 

 

 

Winz ist ein sehr zutraulicher kleiner Kater (Handaufzucht), der leider durch unglückliche Umstände ein seiner wunderschönen Augen verloren hat. Ihn stört das aber nicht so sehr, er springt und tobt und landet punktgenau, hat jedoch einen etwas veränderten Blickwinkel. Gefahren, die von der Seite kommen, an der das Auge fehlt, sieht er nicht. Seiner Jugend entsprechend ist er verspielt und sehr unternehmungslustig.

Winz ist geimpft und gechipt, muss aber in entsprechendem Alter noch kastriert werden.

Er soll in eine reine Wohnungshaltung (evtl. gesicherter Balkon) vermittelt werden und unbedingt mit Fräulein Smilla, seiner kleinen Gefährtin zusammen bleiben dürfen.