Tiervermittlung HundeTiervermittlung KatzenTiervermittlung KaninchenTiervermittlung MeerschweinchenTiervermittlung KleintiereTiervermittlung Vögel

Telefon: 02171 - 299 401
Facebook Twitter

Post von Hund Hera

Liebe Kumpels im Tierheim,

ich bin’s, eure Hera. Ich sende euch rasch einen kurzen Gruß, denn ich habe nicht viel Zeit zu schreiben, weil ich hier so viel zu tun habe. Allen Vorurteilen zum Trotz sind nämlich auch alte Hundeomas wie ich sehr agil und anpassungsfähig. Ich erstaune Frauchen täglich aufs Neue. Mittlerweile fahre ich total souverän Bus und Bahn. Sind aber auch immer nette Leute da, die mich streicheln wollen J Alleinbleiben finde ich verständlicherweise nicht so schön, aber nach einer ausgiebigen Wanderung und mit den Knabbereien, die mir Frauchen in der Wohnung versteckt, füge ich mich ganz gut in mein Schicksal und schlafe. Inzwischen weiß ich, wer ins Haus gehört, und verbelle auch niemanden mehr vom Hof. Die meisten, die auf den Hof kommen, haben sowieso etwas für mich dabei J Und auch der Besuch, der hier ein- und ausgeht, macht mir längst nichts mehr aus. Ich weiß, wohin ich mich zurückziehen kann, wenn ich meine Ruhe haben will. Vorher allerdings lasse ich mich bewundern und führe mein Spielzeugarsenal vor. Soviel Zeit muss sein J

Frauchen hat echt Glück gehabt mit mir. Ich zeige ihr die tollsten Kaninchenlöcher in den Gebüschen, lese ihr stundenlang aus der Schnupperzeitung vor, „bewache“ ihre Terrasse und abends schnarche ich sie in den Schlaf. Was will man mehr? Außerdem begleite ich sie, wann immer es geht. Ich bin überall ein gern gesehener Gast, keine Frage – dass ich ein Charmebolzen bin, ist ja ein offenes Geheimnis J

Falls das hier jemand liest, der noch auf der Suche nach einem so tollen Hundekumpel wie mir ist, dann fühlt er oder sie sich vielleicht ermutigt, einer „alten“ Fellnase ein Zuhause zu geben. Es lohnt sich nämlich. Ihr lest wieder von mir; jetzt muss ich aber auf die Terrasse zurück, Wolken zählen …

Eure Hera