Tiervermittlung HundeTiervermittlung KatzenTiervermittlung KaninchenTiervermittlung MeerschweinchenTiervermittlung KleintiereTiervermittlung Vögel

Telefon: 02171 - 299 401
Facebook Twitter

Post von den Kaninchen Wilma & Barney (ehemals Selma & Bob)

Hallo,

Mitte Juli habe ich Wilma (ehemals Selma) und Barney (ehemals Bob) zu uns nach Hause geholt.


Am Anfang hatten beide noch große Schwierigkeiten, auf die Kisten und Ebenen, die sie hoch gekommen sind, wieder runterspringen,  aber mittlerweile haben  sich beide  zu sehr geschickten Springern entwickelt, die gerne eine oder mehrere  Parcourrunde drehen und großer Freude dran haben.


Die beiden lieben es auf der Terrasse rumzutollen, wenn die Terrassentüre zu ist, stehen Wilma und Barney betteln davor.


Auch hat sich ihr Speiseplan mittlerweile stark erweitert, es gibt mittlerweile auch kohlhaltiges Gemüse, was von beiden gut vertragen wird, von frischer Wiese hält Wilma noch nicht ganz so viel, sie fischt sich am liebsten den Löwenzahn raus, Spitzwegerich mag sie  auch noch einigermaßen gern, dafür lieb sie Paprika, mochte bisher noch kein Kaninchen bei mir besonders. Barney dagegen frisst fast alles. Mit Ästen und Zweigen können sie bisher auch noch nichts anfangen, bisher sind die Käfigschale und die Gehegeelemente beliebter.


Barney lässt sich bisher noch nicht so gerne kämmen, aber wir arbeiten dran, bei Wilma (die nicht unbedingt gekämmt werden muss) dagegen ist es kein Problem.

Liebe Grüße
Alex