Name: Ben
Rasse: EKH
Farbe: rot getigert
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. 2017

Vermittlung: Freigang/ Einzelhaltung – mag weder Artgenossen noch Hunde

Charaktereigenschaften:

Ben kam im Mai als Fundtier zu uns ins Tierheim. Leider hat sich bis heute niemand für den charmanten Kerl gemeldet, sodass wir nun ein schönes neues zu Hause für ihn suchen. Er zeigt sich im Tierheim zunächst lieb und freundlich. Allerdings ist es bei ihm Katzen-typisch so, das Anfassen nur durch ihn gestattet wird und auch zeigt, wenn er es nicht mehr möchte.

Da Ben draußen gefunden wurde, gehen wir davon aus das er immer als Freigänger gelebt hat. Dies soll er auch nach einer Eingewöhnungszeit weiterhin bekommen. Ben mag überhaupt keine anderen Katzen, was er deutlich zeigt wenn er auf andere Katzen trifft, sodass er nur als Einzelkater vermittelt wird. Auch Hunde findet er alles andere als gut, sodass im neuen Zuhause auch keiner leben sollte. Da er wenn man ihn anfasst oder hoch hebt schon mal etwas grantig wird, sollten Kinder im Haushalt schon etwas älter sein, um die Situation einschätzen zu können. 

Ansonsten ist Ben ein lustiges gesprächiges Kerlchen, der genau weiß von wem das Futter kommt. Er freut sich sicher auf ein Kennenlernen.