Name: Moony
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 01.01.2015

Vermittlung: begrenzter Freigang/ Einzelhaltung

Charaktereigenschaften:

Moony kam im Mai als Fundtier zu uns. Leider hat sich bis heute niemand für den netten Kerl gemeldet, sodass wir ein schönes neues zu Hause für ihn suchen.

Moony ist ein sehr lieber aufgeschlossener und verschmuster Kater, der gerne die Aufmerksamkeit des Menschen für sich hat. Meistens hat er Hunger und räkelt sich dafür an den Gittern, damit wir ihn auch bloß nicht vergessen. Das tun wir natürlich nie 😉 Leider wurde mittlerweile eine chronische Niereninsuffizienz bei ihm festgestellt. Darauf hin haben wir das Futter gewechselt und er kann noch viele Jahre mit dem Spezialfutter leben – nur Leckerchen sind leider nicht mehr drin.

Leider mag auch Moony keine anderen Katzen. Sieht er Artgenossen wird direkt lautstark gefaucht und man erkennt den netten Kerl kaum wieder. Somit suchen wir für ihn ein Zuhause mit begrenztem Freigang aber ohne andere Katzen im Haushalt. Begrenzt bedeutet das Moony unter Aufsicht oder mit Leine gerne raus kann, er aber nicht aus dem Garten heraus kommt, da er durch die Niereninsuffizienz nichts anderes an Futter zu sich nehmen sollte. Mit Hunden scheint er soweit zurecht zu kommen. Jedenfalls werden diese nicht lautstark vertrieben.