Name: Layla
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 01.06.2021

Vermittlung: Freigang und zu einem Artgenossen

Charaktereigenschaften:

Layla kam im April als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Sie kam in einer Wohnung ohne Freigang und Artgenossen nicht zurecht. Layla ist in neuen Situationen sehr zurückhaltend und frisst dann auch nicht wirklich.

Wir haben die hübsche Maus bei uns mit anderen Katzen vergesellschaftet und sie freut sich sehr über den Kontakt zu Artgenossen, auch wenn sie relativ dominant sein kann. Ist allerdings die andere Katze sehr aufdringlich versteckt sich Layla lieber. Somit sollte sie zwar einen Artgenossen haben, dieser sollte aber nicht zu forsch mit ihr sein. Sie ist auch eher mit Katern als Katzen verträglich.

Layla braucht lange um eine Bindung zum Menschen aufzubauen und sich an neue Situationen zu gewöhnen aber auch dies hat sie im stressigen Tierheimalltag gut gemeistert mit der Zeit.

Wir suchen für Layla einen ruhigen Haushalt mit viel Platz, wo sie sich auch einmal zurück ziehen kann. Es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben, da sie damit nicht gut zurecht kommt. Zudem würde sie Freigang sehr genießen, da sie viel in Bewegung ist.