Name: Romeo + Raja
Rasse: EKH
Farbe: getigert + schwarz-weiß
Herkunft: „Fundtiere“
Geschlecht: männlich, kastriert + weiblich – wird noch kastriert
Alter: 2021

Haltung: Wohnung

Beschreibung:

Romeo uns Raja hatten leider keinen guten Start bei uns im Tierheim. Die beiden wurden in der Kälte in kleinen Transportboxen mit in der Nacht bei uns vor die Türe gestellt. Raja war schwanger. Bei Aufnahme mussten wir die beiden dann leider sofort trennen, da beide nicht kastriert waren und Raja plötzlich angefangen hat die Geburt ein zu leiten.

Durch den ganzen Stress hatte sie eine Frühgeburt und nur 2 von 4 Kleinen haben überlebt. Zudem hat sie die kleinen Anfangs nicht angenommen und auch kaum Milch produziert, sodass wir die kleinen von Hand mit aufziehen mussten. Nach einer Zeit zum durchatmen für Raja hat sie die Kleinen doch akzeptiert und diese wenigstens geputzt und sie warm gehalten.

Romeo haben wir versucht mit anderen Artgenossen zusammen zu setzen, aber dies klappte leider überhaupt nicht – sodass er auch einige Zeit alleine saß.

Jetzt haben wir die beiden endlich wieder vereint. Man merkt direkt sie erkennen sich noch und sind charakterlich auf einer Wellenlänge. Beide haben sich gegenseitig im Griff.

Romeo ist ein ganz lieber verschmuster und auch verspielter Kerl. Am liebsten liegt er stundenlang beim Menschen auf dem Schoss. Raja ist hier das Gegenteil. Sie ist sehr vorsichtig bei Fremden Menschen und akzeptiert diese auch erst nach einiger Zeit. Wahrscheinlich wird sich dies noch besser, jetzt wo sie ihre Kleinen nicht mehr verteidigen muss. Mit ihren Menschen schmust sie sehr gerne und knabbert sie auch schon mal an. Sie ist ein sehr sanftes Mädchen, welches aber auch klare Grenzen setzt bei dem was sie nicht will. Liegt das eine Tuch falsch wird dies gezeigt. Romeo ist eher der der alles wieder zerwuselt.

Ein tolles Pärchen welches endlich bei den richtigen Menschen ankommen möchte. Wir wünschen uns für die beiden einen ruhigen Haushalt, in dem die Menschen nicht den ganzen Tag weg sind. Zudem wäre Raja mit Kindern wahrscheinlich eher schwierig, weil sie schnell mal hauen kann.

Gerne können Sie die beiden bei uns im Tierheim einmal kennen lernen.