Name: Bounty + Crystal
Rasse: EKH + EKH
Farbe: weiß
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: männlich, kastriert + weiblich, kastriert
Alter: 08/2017

Haltung: Wohnung

Beschreibung:

Bounty und Crystal wurden bei uns abgegeben, da der Besitzer sich leider nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Die beiden waren aber schon kastriert, sind durch geimpft und waren auch gechippt, sodass wir natürlich hoffen das sie schnell wieder ein schönes Zuhause finden.

Die beiden haben sehr viel Liebe bekommen – allerdings auch reichlich Futter. Die beiden müssen dringend einige Kilos runter bekommen, da es leider nicht mehr gesund ist. Crystal bekommt sich leider zur Zeit auch nicht mehr richtig geputzt, weswegen hier momentan immer wieder nachgeholfen werden muss. Bei uns wurden sie nun schon auf Nassfutter umgestellt und bekommen kein Trockenfutter mehr. Allerdings sind sie hierbei noch sehr wählerisch.

Ansonsten sind sie zunächst sehr vorsichtig gewesen, was sich aber schon gelegt hat. Wenn man sich in Ruhe in den Raum begibt kommen sie nach kurzer Zeit heraus und möchten schmusen. Anfangs hatten die beiden sich hier etwas gestritten weil sie auf relativ engem Raum zusammen saßen. Nach dem Umzug ins größere Katzenhaus ist auch dies kein Problem mehr. Die beiden waren ihr ganzes Leben zusammen und können natürlich gern zusammen bleiben. Es besteht aber auch die Möglichkeit der Vermittlung zu einem anderen Artgenossen. Alleine bleiben wäre schade für die beiden, da sie es überhaupt nicht kennen.

Crystal ist definitiv die dominantere von beiden und faucht auch schon mal die anderen Katzen im Raum an. Aber das Gewöhnen aneinander dauert natürlich auch immer eine gewisse Zeit. Bounty ist eher der, der jeglichem Streit aus dem Weg geht und sich dann zurück zieht.

Die beiden freuen sich ganz sicher über einen Besuch von Ihnen zum kennen lernen.