Name: Loun
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 01/2022

Haltung: Wohnung

Beschreibung:

Loun kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Ein Besitzer hat sich leider nicht gemeldet. Sie war zunächst ziemlich zurückhaltend und wollte auch nicht so recht fressen.

Mittlerweile haben wir sie in einen Raum mit anderen Katzen gesetzt und sie taut förmlich auf. Betritt man den Raum sucht sie direkt die Aufmerksamkeit des Menschen und freut sich sehr über Schmuse- und Spieleinheiten. Eine aufgeweckte junge und nette Katze. Trotzdem sollte man ihre Körpersprache lesen können, wann sie keine Lust mehr auf kraulen hat – wie bei den meisten Spätzen 😛

Mit den anderen Katzen kommt sie ganz gut zurecht. Wir denken das ein Artgenosse nicht zu dominant sein sollte, aber ansonsten wäre ein aufgeweckter Artgenosse genau das richtige für die Maus.

Da wir die vorherige Haltung nicht kennen, würden wir sie trotzdem in die Wohnung vermitteln, da sie hier im Tierheim so gut wie nur den Innenbereich nutzt und nicht den Außenbereich.

Gerne können Sie die hübsche Maus einmal bei uns im Tierheim kennen lernen.