Name: Murmel
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 17.07.2006

Haltung: Wohnung

Beschreibung:

Murmel wurde ursprünglich mit ihrem Partner Chris bei uns abgegeben. Nach langer Vermittlung kamen die beiden leider wieder zurück, da beide nicht mehr gesund waren in ihrem Alter. Chris hat es leider sehr erwischt und wir konnten ihn auch mit Medikamenten nicht mehr helfen, sodass wir ihn leider gehen lassen mussten.

Für Murmel ist das natürlich sehr traurig, da die beiden ihr Leben lang zusammen waren. Sie hat sich aber gut gefangen und sitzt nun mit anderen Katzen in einem Raum zusammen. Aus dem Grund wünsche wir uns natürlich das sie nicht alleine in ein neues Zuhause ziehen muss.

Wir wünschen uns ein ruhiges Partnertier, welches vielleicht nicht zu dominant ist, wobei sie hier tatsächlich bisher mit allen Charakteren gut zurecht kommt. Mit ihren 18 Jahren ist sie natürlich auch nicht mehr top fit. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion, welche aber mit Medikamenten eingestellt ist. Ein wenig Arthrose hat sie auch schon am rechten Vorderbein – wie stark es ist wird noch mit einem Röntgen abgeklärt.

Ansonsten ist Murmel eine ruhige Vertreterin, die gerne schmust aber nicht mehr zu viel Action benötigt. Sie freut sich einfach wenn jemand da ist. Die Medikamentengabe klappt sehr gut bei ihr – nur den Tierarzt kann sie mittlerweile nicht mehr so gut leiden.

Da sie nur die Wohnungshaltung kennt, würden wir sie auch nur in die Wohnung vermitteln. Gerne natürlich mit eingenetztem Balkon oder eine eingezäunten Terrasse oder ähnlichem.

Wer die alte Maus gerne einmal kennen lernen möchte, meldet sich gerne bei uns im Tierheim.