Name: Jesper, Claro
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß (m)
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: 2 x männlich, kastriert
Alter: 01/2017, 01/2018

Haltung: Freigang

Beschreibung:

Jesper und Claro kamen mit 2 weiteren Katzen aus einer Abgabe zu uns. Alle Tiere sind von Anfang an sehr scheu gegenüber uns Pflegern im Tierheim. Ihnen scheint es hier einfach zu stressig zu sein.

Zu ihrem vorherigen Besitzer waren sie freundlich. Auch unsere Katzenstreichler die sich länger mit den Tieren beschäftigen akzeptieren die beiden gut. Sie kommen hier auch mal etwas näher und sind mit Futter sehr bestechlich.

Für die beiden suchen wir jeweils ein ruhiges Zuhause, in dem sie ankommen können. Gerne natürlich zusammen, aber auch zu einem anderen Artgenossen. Hier muss allerdings aufgepasst werden das die Jungs dem Artgenossen nicht das Futter weg fressen, da sie immer meinen sie würden nichts ab bekommen. Das kann natürlich trainiert werden oder man trennt die Tiere beim füttern.

Nach langer Eingewöhnung wäre Freigang schön für die beiden, da sie es kennen auch raus zu können wenn sie möchten. Auch hier bei uns im Tierheim sitzen sie oft im Außengehege.

Gerne dürfen Sie die beiden einmal bei uns kennen lernen.