Name: Sam
Rasse: EKH
Farbe: schwarz – weiß
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 01.01.2020

Haltung: Freigang

Beschreibung:

Sam kam als Fundtier bei und an mit ziemlichen Wunden, gerade an der Kastrationsstelle. Diese mussten lange verheilen und auch sein Magen- Darmtrakt war nicht ganz fit. Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung.

Allerdings hat er zu uns Menschen nicht so den besten Bezug bisher. Wir denken das er lange draußen gelebt hat und nicht viel mit uns zu tun hatte. Zudem kam natürlich die lange Phase der Medikamentengabe und Nachversorgung.

Anfangs war er wirklich böse uns gegenüber. Mittlerweile kann man sich ihm in Ruhe gut nähern. Er faucht immer noch ein bisschen, geht aber nicht mehr auf uns los. In seinem potenziellen neuen Zuhause sollte man also wissen, das er eine sehr lange Eingewöhnungszeit benötigt. Zudem sollte es ein ruhiger Haushalt sein ohne Kinder, da er dadurch wahrscheinlich wieder sehr gestresst wird.

Ob er sehr verspielt ist und vielleicht irgendwann ein Schmusekater wird können wir zum aktuellen Stand noch nicht sagen. Er sollte aber nach langer Eingewöhnung auf jeden Fall wieder in den Freigang dürfen, da er sich dauerhaft nur in der Wohnung wohl eher nicht wohlfühlen wird.

Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und denken Sie haben genau das richtige für Sam, dann melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.