Name: Brösel + Mathilda
Rasse: EKH
Farbe: braun-getigert
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: männlich, kastriert + weiblich, kastriert
Alter: 01.01.2019

Haltung: Wohnung

Charaktereigenschaften:

Brösel und Mathilda wurden im Dezember bei uns abgegeben. Leider finden sie ihren Tierheimaufenthalt bei uns noch nicht so richtig schön. Sie haben zwar mittlerweile viel Platz, kommen aber am Tag noch nicht aus ihren Verstecken heraus. Wir denken aber das sie nachts doch mal ihre Umgebung erkunden.

Die beiden sind noch sehr scheu uns zurückhaltend. Der Stress im Tierheim bekommt ihnen zur Zeit nicht so gut. Sie sitzen zur Zeit auch noch mit anderen Katzen zusammen, was auch gut funktioniert.

Ansonsten benötigt man bei den beiden einfach viel Zeit und Ruhe, das sie wieder in einem Zuhause ankommen können. Hierfür sollten die beiden aber unbedingt zusammen bleiben, da sie miteinander groß geworden sind. Im neuen Zuhause sollte es von daher auch etwas ruhiger sein.

Die beiden kennen bisher nur die Wohnungshaltung, allerdings mit abgenetztem Balkon. Es wäre also schön wenn den beiden ein kleiner Platz an der Luft, in Form eines Gartens, Terrasse oder eben Balkon zur Verfügung stehen würde. Ansonsten kennen sie nur die Wohnung. Da sie sehr zurückhaltend sind, müsste geschaut werden, wie viel Vertrauen sie fassen, sodass sie auch in den Freigang gehen könnten.