Name: Fred + Frieda
Rasse: BKH – Mixe
Farbe: schwarz-weiß
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: männlich, kastriert + weiblich, kastriert
Alter: 01.07.2014

Haltung: Wohnung

Charaktereigenschaften:

Fred und Frieda waren ursprünglich einmal Fundtiere und kamen zu uns ins Tierheim. Jetzt waren sie sehr lange vermittelt. Leider mussten die beiden aber wieder zu uns, da die Besitzer sich nicht mehr kümmern können.

Die beiden sind noch sehr scheu uns zurückhaltend. Der Stress im Tierheim bekommt ihnen zur Zeit nicht so gut. Mittlerweile konnten die beiden in einen Raum mit anderen Katzen ziehen, mit denen sie auch sehr gut zurecht kommen. 

Natürlich sollten die beiden nach jahrelangem Zusammenleben auch zusammen bleiben. Für sie wäre ein ruhiger Haushalt optimal, da sie doch sehr gestresst von Lärm und viel Gewusel sind.

Beide sind kastriert und Fred hat vor kurzem noch eine Zahnsanierung bei uns bekommen, sodass auch die Zähnchen wieder hübsch sind 🙂