Name: Edgar
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 01.01.2015

Haltung: Wohnung

Charaktereigenschaften:

Edgar wurde bei uns im Tierheim abgegeben, da er leider nicht gut auf fremde Personen im Haushalt reagiert. Er zeigte sich anfangs bei uns auch sehr aggressiv dem Menschen gegenüber, was sich aber schnell gelegt hat. Die Personen die er schon besser kennt, können in sein Gehege rein und er läuft einem um die Beine.

Er zeigt auch deutlich das er schmusen möchte und Beschäftigung benötigt. Die selben Informationen haben wir von den alten Besitzern bekommen. Zu seinen gewohnten Personen war Edgar ein Traumkater, der total verschmust ist. Nun suchen wir wirklich spezielle Menschen für diesen Kater.

Er braucht natürlich viel Zeit, um die potenziellen Interessenten kennen zu lernen. Dazu sollte man in diesem Fall bereit sein. Zudem müsste man überlegen, ob es ein Zimmer als Rückzugsort gibt, falls man Besuch bekommt. Natürlich muss man bedenken, dass er bei jedem Besuch ziemlichen Stress hat.

Er kannte bisher immer nur die Wohnungshaltung. Dadurch das er aggressiv auf fremde Personen reagiert, ist ein kompletter Freigang bei ihm wahrscheinlich auch nicht möglich. Ein eingezäunter Garten, wo er nicht ausbrechen kann, wäre wahrscheinlich am sinnvollsten für ihn.

Falls noch weitere Fragen zu Edgar bestehen, melden Sie sich gerne bei uns.