Name: Peter
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 01.09.2018

Haltung: Freigang

Charaktereigenschaften:

Peter ist ein zunächst freundlicher Kater, der aber genau weiß was er möchte und was nicht. Leider kam Peter zu uns zurück, da er eine Person im Haushalt angegriffen hat. Woran es liegt können wir so genau natürlich nicht sagen.

Bei uns zeigt er sich freundlich, aber auch distanziert, außer es geht um Futter. Für Fressen würde Peter fast alles tun 😛 In den Wochen wo er jetzt hier ist hat er auch noch niemanden angegriffen oder es versucht.

Trotzdem suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause mit wenigen für ihn fremden Menschen. Er sollte auch wieder Freigang genießen dürfen, denn er geht gerne auch mal auf die Jagd.

Die Verträglichkeit mit anderen Katzen ist so mittelmäßig. Da er es aber kennt alleine zu sein, möchten wir ihm den Stress mit einem anderen Tier nicht antun, da wir nicht wissen ob er dann nicht doch wieder sein Verhalten ändert.