Name: Oliver
Rasse: BKH
Farbe: grau getigert
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 01.01.2021

Haltung: Freigang – bisher nicht so gut mit Katern verträglich

Charaktereigenschaften:

Oliver wurde bei uns abgegeben, da die Besitzer sich nicht mehr kümmern konnten. Bei uns zeigt sich Oliver Katzentypisch. Er ist lieb und auch verschmust, sucht die Aufmerksamkeit. Aber er gibt auch ganz klar an wenn er dann keine Lust mehr hat.

Zur Zeit sitzt Oliver mit 2 anderen Katern in einem Gehege, wo sie sich relativ gut aus dem Weg gehen können. Außer ein bisschen fauchen, passiert zwischen den dreien aber nichts weiter, sie akzeptieren sich mittlerweile ganz gut.

Da Oliver auch vorher Freigänger war sollte er das im neuen Zuhause auch wieder werden. Die Kinder im Haushalt sollten etwas größer sein, da er sich schon wehrt wenn er nicht mehr gestreichelt werden möchte. Eine Katzenklappe ist er zudem gewohnt.

Gerne dürfen Sie Oliver einmal bei uns im Tierheim kennenlernen.