Name: Elvis & Mauzi
Rasse: EKH
Farbe: schwarz & getigert
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: männlich & weiblich, kastriert
Alter: 2014 & 2012

Charaktereigenschaften:

Elvis & Mauzi wurden abgegeben, weil sie sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie arrangieren konnten. Elvis hatte mit der neuen Situation zu viel Stress und hat das auch deutlich gezeigt.

Die vorherigen Besitzer beschreiben die Beiden so:

Mauzi ist eine mutige und verschmuste Katzendame. Am liebsten liegt sie auf einem Kissen auf dem Schoß und wird am Bauch gestreichelt. Sie ist ungern alleine und hat vor 7 Jahren mit Elvis einen tollen Partner gefunden. Elvis kam als Baby zu uns und die beiden sind seit Tag 1 ein Herz und eine Seele und kuscheln sooo soo gern zusammen. Manchmal zoffen sie sich natürlich auch, aber das ist immer nur von kurzer Dauer. Wenn man Mauzi eine Freude machen möchte braucht man nur ein kleines Stück Käse (am liebsten Babybel oder Gruyere 😊) als Leckerchen und sie ist im 7. Himmel. Gerne spielt sie auch mit einer Katzenangel, ihr Lieblingsspielzeug ist allerdings ein Klipp vom Toastbrot (diesen apportiert sie auch).

Elvis haben wir vor 7 Jahren vom Tierschutz Leverkusen übernommen und er hat sich ganz schnell mit Mauzi und uns angefreundet. Elvis ist ein eher schüchterner Kater und braucht immer erst etwas Zeit bei neuen Menschen und Besuch Vertrauen zu fassen. Sobald Mauzi aber vorläuft und zeigt das es keinen Grund zur Sorge gibt, wird er auch mutiger und zeigt sich. Elvis spielt super gerne mit unseren Nerf Pfeilen, diese schießen wir gern durch die Wohnung und er jagt sie und bei guter Laune bringt er sie auch zurück. Bälle und die Katzenangel sind aber auch gern gesehen. Beide lieben, wie wohl die meisten Katzen, einen hochgelegenen Platz zum schlafen und beobachten. Bei uns wurde der Wohnzimmerschrank auserkoren, der mit einem beherzten Sprung von einem Sideboard erreichbar ist.

Beide wurden bisher als Wohnungskatzen gehalten und kennen keinen Freigang.

Beide sind echte Samtpfoten, sie haben seit dem sie bei uns sind nicht einmal gekratzt gebissen oder die Pfote gegen uns erhoben.