Name: Pascalina+Lenox
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß + grau-weiß
Herkunft: Fundtier + Abgabetier
Geschlecht: weiblich, kastriert + männlich, kastriert
Alter: 01.09.2022 + 01/2019

Haltung: Freigang

Charaktereigenschaften:

Pascalina hat ihr bisheriges Leben draußen verbracht. Sie kam als kleines Findelkind zu uns ins Tierheim und wurde hier zunächst einmal versorgt. Warum sie als so kleine Katze alleine draußen unterwegs war wissen wir nicht. Aber uns Menschen findet sie bisher noch nicht so toll. Nach den paar Monaten die sie jetzt hier ist, fasst sie immer mehr Vertrauen zu uns Menschen. Spielen mit uns liebt sie sogar. Auch das Anfassen klappt schon mal wenn man viel Ruhe hat.

Sie hat hier im Tierheim einen Kumpel gefunden – nämlich Lennox. Die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Lenox ist einer unserer Sorgenkinder. Leider hat er in seinem Leben eine schlimme Phase durchleben müssen. Wir wissen nicht was genau ihm passiert ist, aber er hat enorme Panik vor uns Menschen.

Mittlerweile ist es möglich ihn ganz leicht am Kopf zu berühren, aber auch nur wenn er einen kennt und man sehr langsam auf ihn zu geht. Hier sind sehr sensible Menschen gefragt, die ihm alle Zeit der Welt lassen um ankommen zu können in einem neuen Zuhause. Zudem sollte es kein allzu turbulenter Haushalt sein, da er damit eher nicht zurecht kommen wird. Wir wünschen uns sehr das er irgendwann merkt das ihm nicht jeder Mensch etwas tun möchte.

Andere Katzen kennt Lennox und es wäre hier natürlich super wenn er sich an einem freundlichen Artgenossen orientieren kann, um zu sehen das gar nicht alles so schlimm ist.Mittlerweile hat er sich mit unsere Pascalina angefreundet und es wäre toll wenn die beiden zusammen bleiben könnten.

Ob er irgendwann in den Freigang gehen kann ist noch die Frage. Er ist bei uns gerne draußen. Allerdings muss hier wirklich erst das Vertrauen da sein bis man ihn raus lassen könnte.

Gerne dürfen Sie das tolle Pärchen einmal bei uns im Tierheim besuchen kommen.