Name: Minou
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren:  2018
Haltung: Wohnung oder Freigang

Charaktereigenschaften:

Minou ist eine sehr niedliche Zuckermaus, die noch über ihren eigenen Schatten springen muss. Sie wurde auf der Straße geboren und ist noch recht schüchtern und schreckhaft.

Im Laufe der Zeit ist sie aber sehr neugierig geworden und braucht einfach nur eine Bezugsperson, der sie vertratut. Dann lässt sie sich auch schon ganz gut anfassen. Man merkt ihren Willen und die Lust auf Kontakt mit Menschen, aber es fehlt ihr noch der letzte Schubser. Hört sie ihre Bezugsperson, kommt sie aus ihrer Höhle und piepst ihr freudig entgegen.

Aufgrund der Schreckhaftigkeit braucht sie ein kinderloses und ruhigeres Zuhause, bei verständnisvollen und geduldigen Menschen.