Name: Diana & Johnny
Rasse: Chinchillas
Farbe: grau & weiß
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: weiblich & männlich, kastriert
Geboren: 3 & 2 Jahre alt

Beschreibung :

Unsere beiden Chinchillas hatten wirklich Glück im Unglück. Beide kommen aus alleiniger Haltung und kannten vorher keine Artgenossen. Als Diana zu uns kam hatten wir gehofft ein weiteren Chinchilla zu finden, damit sie nicht so alleine ist, was aber immer sehr schwer ist. Glücklicherweise bekamen wir einige Tage später einen Anruf, ob wir ein vorhandenes Männchen in gute Hände und zu anderen Artgenossen vermitteln können. So kam es dazu das wir die beiden bei uns im Tierheim langsam aneinander geführt und sie sich auf Anhieb gut verstanden haben.

Nun haben beide einen Artgenossen und mögen sich sehr, worüber wir sehr froh sind. Unser nächster Schritt ist natürlich ein schönes Zuhause mit viel Platz für die beiden zu finden, um ihr Glück dann wirklich perfekt zu machen.

Diana ist mittlerweile ziemlich aufgetaut was den Menschenkontakt betrifft, wobei sie wahrscheinlich immer eher zurückhaltend bleiben wird, aber sehr freundlich im Umgang ist. Johnny kennt durch seine vorherige Haltung den engen Menschenkontakt, wobei er dabei genau weiß was er möchte. Hier gilt nur berühren, wenn er das möchte.

Gerne dürfen Sie die beiden bei Interesse in unseren Öffnungszeiten einmal kennen lernen.