Name: Lucky
Rasse: Rottweiler
Farbe: black and tan
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich
Geboren: 2009

Charaktereigenschaften:

Lucky ist ein richtig armer Tropf.

Seine Familie hat ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeschoben nun sitzt er im Tierheim, Vermittlungschancen natürlich gleich null. Wer will schon einen älteren Rottweiler, der auch schon eine Baustelle hat?

Als man vor über 1 Jahr feststellte, dass er eine Erkrankung am Enddarm hat, hat man ihn einfach in den Garten ausquartiert, weil er leider nicht mehr so richtig in der Lage war, seinen Kot zu halten. Eine Operation konnte/wollte man nicht bezahlen. Da nun auch noch ein Umzug anstand, wandte man sich an uns. Wir sollten nun den Karren aus dem Dreck ziehen und gucken, wie wir klar kommen, mit einem kranken Hund, der dringend operiert werden musste (Kosten weit im 4-stelligen Bereich) und inkontinent war.

Aber nun ja, wir sind ein Tierschutzverein und nun ist Lucky bei uns, hat seine 3 Operationen gut überstanden und muss nun aufgepäppelt werden. Im Prinzip ist er komplett „geheilt“, nur müssen wir jetzt noch etwas an seiner Kontinenz arbeiten, was aber sicherlich wieder der Fall sein wird, wenn sein Darm sich erholt hat und der Durchfall weg ist. Seine neuen Besitzer müssen ein paar Kleinigkeiten beachten, jedoch alles gut machbar.

Ansonsten ist Lucky ein richtig toller Hund. Er ist sehr freundlich zu Menschen und war hier trotz vieler unangenehmer Tierarztbesuche niemals „komisch“.

Lediglich draußen reagiert er manchmal auf andere Hunde und Jogger etc. Seinen Maulkorb trägt er jedoch bedingungslos.

Wir wünschen uns jetzt natürlich von ganzem Herzen, dass sich die Strapazen gelohnt haben und Lucky nochmal ein schönes Zuhause findet. Er leidet sehr im Tierheim und ist ein sehr genügsamer und ruhiger Kerl. Schön wäre ein Platz als Einzelprinz, bei Rottierfahrenen Menschen, mit ebenerdigen Ausgang zu einem ausbruchsicheren Garten.