Name: Rudi
Rasse: Chihuahua x Jack Russel
Farbe: sand
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich
Geboren: 2016

Charaktereigenschaften:

Rudi wurde wegen Überforderung abgegeben. Er zeigte in seiner Familie gegenüber fremden Menschen, vor allem Kinder und anderen Hunden ein starkes Aggressionsverhalten. Wir haben festgestellt, dass Rudi nur unsicher ist und völlig falsch erzogen wurde, er verbellt, greift jedoch nicht an.

Trotz seiner geringen Größe suchen wir daher erfahrene Menschen, die ihn als Hund ernst nehmen und ihn nicht als Modeacessoir sehen. Er ist sehr clever und aufgeweckt und möchte geführt werden. Ein hund für „nebenbei“ ist Rudi jedenfalls nicht.

An seiner Unsicherheit und der damit verbundenen „Aggression“ muss unbedingt gearbeitet werden. Im Tierheim ist er in den Händen der Mitarbeiter ein gut händelbarer Hund, der sich bisher mit allen Testhunden sehr gut verträgt.