Name: Janna
Rasse: Kangal-Mix
Farbe: grau beige schwarz
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: weiblich
Geboren:  April 2020

Charaktereigenschaften:

Janna musste bei uns abgegeben werden, da sie bisher als Wachhund auf einem Firmengelände lebte und Anwohner sich über das nächtliche Bellen der Hunde beschwert haben.

Sie hat zwar nur ihren Job gemacht, was allerdings in einem Wohngebiet problematisch werden kann. Laut Vorbesitzer ist sie jedoch eine sehr nette Hündin, die zumindest tagsüber jeden auf das Gelände gelassen und freundlich begrüßt hat. Auch hier ist sie aufgeschlossen gegenüber fremden und zeigt sich unauffällig. Trotzdem sollte man sich im klaren darüber sein, dass sie ein Herdenschutzhund ist und sicherlich spätestens ab der Dämmerung auch ihrer „Arbeit“ nachgeht. Andere Hunde findet sie mal gut und mal nicht. Auch hier müssen die neuen Halter eine gewisse Vorerfahrung und die wohnlichen Voraussetzungen mitbringen.