Name: Alfred
Rasse: Mix
Farbe: braun weiß schwarz
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich
Geboren:  2020

Charaktereigenschaften:

Alfred wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und war seit Welpe an bei seiner Vorbesitzerin. Warum er sich so entwickelt hat, wie es nun ist, ist für uns nicht nachvollziehbar. Jedenfalls hat er eine massive Ressourcenverteidigungsproblematik. Daran arbeiten wir und das ist auch in den Griff zu bekommen, wenn man gemeinsam mit uns das Training weiterführt. Klar muss man aber auch ein gewisser „Typ Mensch“ sein, um Alfred adoptieren zu können, denn der Kerl ist nicht zimperlich, wenn es um das Objekt seiner Begierde geht.

Ansonsten ist Alfred allerdings ein ganz lieber Schmusebär und unauffällig, egal ob im Alltag oder beim Tierarzt. Er ist auch nicht nachtragend, wenn man mal mit ihm diskutieren musste und seine Aggression ist nicht personenbezogen.