Name: Charly
Rasse: Mischling
Farbe: braun
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich – Kastration folgt
Geboren: 01.10.2012

Charaktereigenschaften:

Charly wurde bei uns abgegeben, weil ihre Besitzer sich leider nicht mehr kümmern konnten. Wir suchen nun liebe Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung, die Charly noch ein schönes Für-Immer-Zuhause geben können.

Charly ist uns Menschen gegenüber ziemlich skeptisch. Er ist im Erstkontakt sehr unsicher mit Fremden Personen und muss diese erst mal intensiv kennen lernen. Es dauert länger bis er mit einem Menschen auftaut, ist er dies aber einmal ist er ein sehr treuer Begleiter. Was dazu zu sagen ist, er hat noch nie gebissen. Er weicht wenn überhaupt dann aus.

Leider scheint er auch mit anderen Hunden nicht die Besten Erfahrungen gemacht zu haben oder wurde schlecht sozialisiert als Welpe. Man kann mit ihm zwar super spazieren gehen und er geht brav bei Fuß. Auch bei Hundekontakten die einen gewissen Abstand haben gibt es kein Problem. Allerdings hat er laut Angaben des Vorbesitzers sich schon mal einen Hund gekrallt, der direkt vor seiner Nase steht. Das heißt es sollte immer ein gewisser Abstand zu anderen Hunden bestehen.

Möchten Sie mehr über Charly erfahren, rufen Sie uns gerne einmal an oder kommen in unseren Öffnungszeiten vorbei um ihn einmal kennen zu lernen.