Name: Amigo
Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz/braun
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich
Geboren: 06.03.2020

Charaktereigenschaften:

Amigo kam aus schlechter Haltung zu uns und musste erst einmal alles verdauen. Mittlerweile taut er aber immer mehr auf. Trotzdem ist Amigo Fremden gegenüber immer erst einmal skeptisch, weil er nicht weiß ob die Menschen ihm etwas gutes wollen. Er ist auf einem Auge blind und mag zudem keine direkten Berührungen am Kopfbereich von Fremden, was auch das Ergebnis seiner schlechten Erfahrungen ist. Zudem leidet Amigo an einem leichten Herzfehler, bisher bekommt er noch keine Medikamente was sich aber in Zukunft sicherlich auch ändern kann.

Zu seinen Bezugspersonen zeigt sich Amigo schon ganz anders. Er geht super gerne spazieren und liebt das Wasser über alles. Hier kann er Stunden verbringen. Auch auf einer eingezäunten Wiesenfläche tollt er nur so herum und freut sich einfach nur. Seine Personen können Amigo am ganzen Körper streicheln und auch das Geschirr sowie den Maulkorb einfach anziehen ohne Probleme. Er sucht hier auch immer wieder den Kontakt um ich verwöhnen zu lassen.

Mit anderen Hunden ist Amigo nach Sympathie verträglich. Er akzeptiert zunächst eigentlich jeden Hund, spielt auch gerne mit denen in seiner Größe. Mit der Kleineren Abteilung kann er nicht so viel anfangen, die ignoriert er eher. Er entscheidet hier auch eher am Menschen der an der Leine hängt statt an dem Hund. Trotzdem wäre es für Amigo sinnvoller als Einzelhund zu leben, da auch wir noch nicht alle Facetten kennen.

Falls Sie Interesse an Amigo haben, denken Sie bitte daran das er zu den Hunden des § 10 Landeshundegesetz zählt und somit bestimmte Auflagen als Halter erfüllt sein müssen oder erworben werden müssen.