Name: Sziszi
Rasse: Mischling
Farbe: beige
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren:  12.01.2019

Charaktereigenschaften:

Sziszi kam ursprünglich aus unserem Tierheim. Als Welpe schon wurde sie vermittelt. Leider musste sie zurück zu uns aus privaten Gründen. Die Maus lässt sich aber so leicht nicht unterbuttern. Sie ist ein ganz fröhlicher, dem Menschen zugewandter Hund der sich über jeden Kontakt freut.

In ihrer Art ist sie zum Teil aufgeregt und wuselig aber einfach nur super lieb dabei. Wir denken das sie Zuhause eine kleine Prinzessin war und immer mal wieder ein Auge zugedrückt wurde beim Lernen von Dingen. Die Grundkommandos beherrscht sie wenn sie möchte und versucht auch schon mal still zu stehen, aber hier im Tierheim versucht sie natürlich auf sich aufmerksam zu machen, wenn jemand am Gehege vorbei geht.

An der Leine gehen kennt Sziszi zwar aber sie ist sehr hartnäckig im nicht weiter laufen. Zum Teil ist sie etwas unsicher – vielleicht hat sie aber auch einfach noch nicht so viel kennen gelernt – das wissen wir nicht. Es ist auf jeden Fall Überzeugungsarbeit zu leisten, um mit ihr wirklich eine längere Runde zu laufen. Dies ist aber sicher auch nur eine Trainingssache, welche mit ihren Bezugspersonen sicherlich auch mit der Zeit gut klappt. Außerdem muss sie auf jeden Fall noch ein paar Kilos purzeln lassen.

Verträglich ist die Süße mit Artgenossen gut und auch Katzen kennt sie. Also könnte sie auch in einen Haushalt mit Artgenossen und anderen Tieren. Über eine große Familie freut sie sich ganz sicher auch.

Gerne dürfen Sie das nette Mädchen einmal bei uns im Tierheim kennen lernen.