Name: Fritz
Rasse: Mischling
Farbe: braun-grau
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich
Geboren:  01.01.2016

Charaktereigenschaften:

Fritz wurde bei uns abgegeben, da der Besitzer sich leider nicht mehr kümmern konnte. Er ist ein wirklich lieber und menschenbezogener Kerl, der sich über jede Aufmerksamkeit und vor allem Streicheleinheit freut.

Bei fremden Menschen ist er zunächst kurz etwas unsicher, taut aber sehr schnell auf und freut sich dann auch. Spazieren gehen findet er auch toll und ist draußen immer aufgeregt von allen Eindrücken. Es macht wirklich Spaß mit ihm zu laufen. Im Tierheim zeigt er sich ziemlich ruhig und gelassen. Er ist ja an das Leben in einem Haushalt gewohnt, sodass er die grundsätzlichen Dinge, wie das allein bleiben gut kann.

Zudem mag er Kinder und kommt auch gut mit Artgenossen zurecht. Oft möchte er diese schnell begrüßen und zieht dann schon mal an der Leine. Hieran müsste dann noch etwas gefeilt werden 😉

Ein Problem hat er und das ist sein Gewicht. Fritz muss dringend auf Diät gesetzt werden und dementsprechend braucht er auch viel Bewegung. Wir hatten bei ihm an ein Herzproblem gedacht, da er bei viel Bewegung etwas hustet. Wir haben das Herz kontrollieren lassen und dies ist in Ordnung. Allerdings müsste dies auch nach ein paar Monaten noch mal kontrolliert werden.

Fritz freut sich sicherlich auf einen Besuch von Ihnen 🙂