Name: Zeus
Rasse: Staffordshire terrier
Farbe: braun-schwarz-gestromt
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren:  01.03.2021

Charaktereigenschaften:

Zeus ist ein lieber aufgeweckter und verspielter Jungspund, der noch vieles kennen lernen muss. Bisher scheint er von Erziehung noch nicht allzu viel gehört zu haben. Hier liegt noch einiges an Arbeit vor einem neuen Besitzer. Auch Hundebegegnungen müssen mit Zeus noch sehr viel erlernt werden, da er damit noch nicht so viel anfangen kann. Kinder sollten im Haushalt schon standfest und etwas älter sein, da Zeus viel Energie und Kraft hat. Diese setzt er zwar immer freundlich ein, weiß aber dann nicht immer wann Ende ist.

Leider scheint er eine Futtermittelallergie zu haben, weswegen er zur Zeit spezielles Futter bekommt. Eine anderweitige Allergie ist zur Zeit noch nicht ausgeschlossen.

Falls Sie Interesse an Zeus haben, denken Sie bitte daran das er zu den Hunden des § 3 Landeshundegesetz zählt und somit bestimmte Auflagen als Halter erfüllt sein müssen oder erworben werden müssen.