Name: Milow
Rasse: Border Mix
Farbe: schwarz mit weiß
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich
Geboren: 2016

Charaktereigenschaften:
Milow kam als Fundhund zu uns und wurde nicht mehr abgeholt. Wahrscheinlich hat man das Temperament und die Erziehung eines jungen Rüden unterschätzt.
Milow scheint noch keine Erziehung genossen zu haben und ist ein selbstbewusster Typ. Er ist rassetypisch schnell unterfordert und braucht eine Aufgabe. Der Besuch einer Hundeschule sowie der spätere Einsatz im Hundesport wären für ihn ideal. Derzeit läuft er bei uns im Tierheim mit Maulkorb gassi, da er zu gezielten Übersprungshandlungen neigt, wenn er sich bei Hundekontakten zu sehr aufregt. Desweiteren hat er aufgrund der fehlende Auslaustung einer recht niedrige Frustrationsgrenze.
Wenn Milow aber ausgelastet ist und eine Beschäftigung hat, ist er ein Traum von einem Hund. Er ist überaus gelehrig und es macht wirklich Spaß mit ihm zu arbeiten.
Hier sind aktive und erfahrene Hundehalter gesucht, ohne Kinder oder andere Tiere im Haushalt. Ob es mit einer souveränen Hündin klappen würde, muss individuell getestet werden.