Name: Voldi
Rasse: Mix
Farbe: grau
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 06/2022
Haltung: Außenhaltung zur Zeit
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Voldi wurde mit 3 weiteren Kaninchen in einem Karton auf einem Parkplatz gefunden. Alle 4 Kaninchen sind aber fit. Glück hatten wir das nur eine Kaninchendame schwanger wurde, da die 2 Böcke leider unkastriert waren.

Der Tierarzt hatte Voldi zunächst auf 4 Jahre geschätzt, allerdings ist her hier noch einmal ein ganzes Stück gewachsen sodass er jünger sein muss. Das genaue Alter kennen wir aber leider nicht. Wo er ankam hatte er kleine Spitzen im Unterkiefer, welche aber korrigiert wurden und wahrscheinlich von einer falschen Fütterung kam. Dies würde aber vor einer Vermittlung noch einmal kontrolliert werden.

Zu uns Menschen ist er eher sehr scheu und möchte nicht unbedingt Kontakt haben. Mit anderen Kaninchen versteht er sich allerdings ganz gut.

Gerne dürfen Sie Voldi einmal bei uns im Tierheim kennen lernen.