Name: Arya + Tsunami + Perhe
Rasse: Zwergkaninchen + Löwenköpfchen + Zwerg-Mix
Farbe: schwarz + weiß/grau + braun
Herkunft: Fundtiere + Perhe im Tierheim geboren
Geschlecht: weiblich +weiblich + männlich, kastriert
Geboren: ca. 1-2 Jahre + ca. 1-2 Jahre + 13.06.2022
Haltung: Innenhaltung zur Zeit
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Arya und Tsunami kamen zusammen als Fundtiere zu uns ins Tierheim. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus das beide schwanger sind, sodass wir viele Jungtiere hatten. Leider scheinen die Jungtiere aber einen Virus gehabt zu haben. Trotz zusätzlicher Versorgung und Fütterung durch uns Menschen hat es leider nur ein Jungtier geschafft zu überleben. Es war eine sehr traurige Zeit.

Die drei wurden umgehend abgetrennt, um nicht auch noch andere Tiere an zu stecken. Nun sitzen die drei schon seit ca. drei Monaten zusammen. Perhe wurde natürlich in der Zwischenzeit kastriert. Alle drei sind nun wieder fit und haben alles gut überstanden. Tsunami und Arya sind sehr liebe und neugierige Tiere, die sich über jede Aufmerksamkeit freuen. Perhe dagegen ist sehr sehr scheu. Wir vermuten das hier ein Wildmix mit gemischt hat.

Wir würden uns sehr freuen wenn die Dreiergruppe zusammen bleiben kann, da sie sich so gut verstehen. Es ist natürlich möglich die drei auch im Frühjahr wieder an die Außenhaltung zu gewöhnen.