Name: Ringo, Bingo
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: braun mit dunkler Maske, braun
Herkunft: Fundtiere
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. 2021
Haltung: Außenhaltung
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Ringo und Bingo wurden Anfang Juni gefunden und zu uns gebracht. Leider hat sich kein Besitzer gemeldet. Beide waren unkastriert, was wir aber nachgeholt haben.

Die beiden sind sehr freundliche, neugierige Tiere, bei denen es richtig Spaß macht sie zu beobachten. Natürlich sind sie wie fast jedes Kaninchen ein bisschen Menschenscheu, aber beobachten immer ganz genau was wir da so täglich im Gehege treiben.

Eine Vergesellschaftung haben wir noch nicht weiter versucht, da die beiden frisch kastriert sind. Allerdings sind sie sehr freundlich und interessiert an ihren Nachbarn, was schon zeigt das sie grundsätzlich auch gut in eine Gruppe integriert werden könnten.

Grundsätzlich bekommen unsere Kaninchen Heu und Grünfutter. Bongo und Ringo können wir noch nicht ganz dazu motivieren, weswegen sie zur Zeit auch immer noch etwas Trockenfutter bekommen.