Name: Cleo & Daisy
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß-schwarz
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: weiblich
Geboren: 18.09.2021
Haltung: Innenhaltung (zur Zeit)
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Cleo & Daisy wurden im März 22 bei uns abgegeben, da die Haltung nicht mehr möglich war. Beide sind freundliche und neugierige Tiere.

Mit Artgenossen scheinen die beiden sich sehr gut zu verstehen – untereinander sowieso, aber auch mit einem unserer Männchen hat die Vergesellschaftung hervorragend geklappt. Die beiden leben schon immer zusammen und sollten aus diesem Grund auch nicht getrennt werden. In eine Gruppe oder zu einem netten Bock lassen die beiden sich sicherlich gut integrieren.

Trotzdem sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben oder an die beiden dran kommen, da sie hoch heben oder einfangen überhaupt nicht mögen und da dann auch mal nicht so freundlich reagieren.

Momentan leben die beiden in Innenhaltung. Eine Gewöhnung an Außenhaltung ist aber definitiv gegeben und wird bei uns in den nächsten Wochen auch stattfinden.