Name: Roxy & Narzario
Rasse: Löwenköpfchen
Farbe: grau/weiß & grau
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: weiblich & männlich kastriert
Geboren: 01.06.2021 & unbekannt, aber eher jung
Haltung: Außenhaltung
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Roxy und Narzario wurden von Ihren Besitzern bei uns im Tierheim abgegeben. Narzario kam ursprünglich mit einem anderen Partner an, der zwischenzeitlich vermittelt wurde. Leider konnte vorher keiner ahnen, das er unter dem Verlust doch etwas leidet. Wir haben ihm dann Roxy dazu gesetzt. Sie akzeptieren sich zwar, allerdings ist zwischen den beiden keine wirkliche Bindung.

Narzario versteckt sich viel in der Hütte und ist sehr zurückhaltend.  Roxy dagegen ist sehr neugierig und hoppelt sehr viel durch die Gegend. Vielleicht findet sich ja noch einmal der jeweils richtige Partner für die beiden.  Das würden wir uns sehr für die beiden wünschen. Allerdings sollte man hier noch wissen, dass beide relativ dominant sind und das vorhandene Tier nicht ängstlich gegenüber anderen Kaninchen reagieren sollte, sondern sich auch gut durchsetzen kann.

Bei Menschen ist Narzario auch eher ängstlich und zieht sich deshalb meist zurück, wenn wir das Gehege betreten. Roxy dagegen reagiert eher offen und neugierig. Einfangen und hoch heben mögen die beiden, wie auch andere Kaninchen natürlich nicht sehr gerne