Name: Shilo
Rasse: Griffon-Mix
Farbe: weiß braun
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich
Geboren: 2013

Charaktereigenschaften:

Shilo haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, um seine Vermittlungschancen nochmal anzukurbeln.

Bisherige Vermittlungen waren fehlgeschlagen und nun versuchen wir hier unser Glück.

Die uns beschriebenen Verhaltensweisen lassen sich zwar erahnen, wenn er nicht dementsprechend geführt werden würde, jedoch hat er hier noch nichts von all dem wirklich gezeigt.

Shilo soll ein ausgeprägtes territorialverhalten an den Tag legen und Ressourcen verteidigen. Zuhause gibt er ganz klar vor, wie der Hase hoppelt.

Wir sind der Meinung, dass man diese Versuche seinerseits, sehr gut im Keim ersticken kann, denn er ist sehr gelehrig und folgsam und führt Kommandos sehr gut aus. Natürlich würde er die Unsicherheit und fehlende Kompetenz seiner Besitzer sofort spüren und auch ausnutzen, daher suchen wir dementsrechend erfahrene und selbstbewusste Menschen für Shilo.

Eine souveräne Hündin wäre eine große Stütze für ihn und sehr wünschenswert. Andere Tiere oder Kinder sollen in seinem neuen Zuhase jedoch nicht vorhanden sein.