Name: Pünktchen
Rasse: EKH
Farbe: weiß-schwarze Flecken
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 08.01.2013

Haltung: Wohnung

Beschreibung:

Pünktchen wurde in einem sehr schlechten Allgemeinzustand bei uns abgegeben. Viel länger hätte sie es ohne Behandlung wahrscheinlich auch nicht geschafft. Ihr Blutbild war komplett miserabel und das schlimmste war ihr Zuckerwert.

Nach ein paar Monaten können wir sie nun auch in die Vermittlung geben. Pünktchen ist mittlerweile wieder fit und ihre Werte sind viel besser. Beachtet werden muss trotzdem das sie Diabetes hat und 2 x am Tag gespritzt wird und dies möglichst innerhalb von 12 Stunden. Zur Zeit wird sie nach Blutbild gespritzt und alle 3 Monate kontrolliert. Wir üben aber gerade mit ihr den tatsächlichen Wert zu messen und auf dieser Grundlage zu spitzen. Natrülich würden Sie bei einer Vermittlung alles an die Hand bekommen.

Pünktchen ist eigentlich eine nette Katze, die auch ab und zu mal schmusen möchte. Leider müssen wir sie seit sie hier ist immer wieder ärgern, sodass sie auf uns nicht mehr so gut zu sprechen ist. Wir denken aber das sie bei einer vertrauten Person außerhalb des Tierheimstresses auch wieder komplett auf taut und den Kontakt zum Menschen sucht.

Da sie immer alleine gehalten worden ist, hält sie von Artgenossen nicht wirklich viel und möchte mit diesen auch nichts zu tun haben. Aus dem Grund sollte sie in ein neues Zuhause, wo die Person auch relativ viel vor Ort ist (z.B. Homeoffice). Kinder gehen in ihrem neuen Haushalt leider nicht, da sie dies mit Schmerzen verbindet. In ihrem alten Zuhause hat sie die Kinder angegriffen, wahrscheinlich durch den schlechten Zustand. Trotzdem möchten wir ihr viel Ruhe gönnen und glauben das sie kleine Kinder auch nicht akzeptieren wird.

Wer Interesse und weitere Fragen hat kann sich gerne bei uns im Tierheim melden.