Name: Tobi
Rasse: Yorkshire Terrier
Farbe: braun-schwarz
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: männlich
Geboren:  06.03.2011

Charaktereigenschaften:

Tobi wurde bei uns abgegeben, da die Besitzer sich leider nicht mehr kümmern konnten. Er ist ein ganz herrlicher kleiner Mann, der unbedingt die Zuwendung durch den Menschen benötigt. Anfangs ist er ein wenig unsicher, was sich aber ganz schnell wieder legt.

Das Spazieren gehen klappt wirklich gut und er ist bei uns auch stubenrein. Auch mit Artgenossen kommt er zurecht.

Bisher konnten wir feststellen das er leider an einer Niereninsuffizienz leidet und somit spezielles Futter benötigt. Zudem hustet er bei hoher Anstrengung, was vom Herzen kommen könnte – der Tierarzt hat hier noch nicht die 100%-ige Lösung gefunden. Zudem hat er Morbus Cushing. Wir sind hier auch gerade in der laufenden Behandlung und es scheint täglich besser zu werden. Bei einer angestrebten Vermittlung würden wir noch einmal genauestens über die Probleme sprechen und beraten.

Man sieht er hat einige Wehwehchen – aber trotzdem ist er lebensfroh und soweit fit.

Wer den kleinen Spatz einmal kennen lernen möchte, darf sich gern beim Tierheim melden.