Name: Lyen + Kuna
Rasse: EKH
Farbe: braun schwarz meliert + schwarz
Herkunft: Fundtiere
Geschlecht: männlich, kastriert + weiblich, kastriert
Alter: 10/2021 + 01/2023

Haltung: Wohnung mit viel Platz

Beschreibung:

Lyen und Kuna haben sich nach längerer Zeit hier kennen und lieben gelernt. Leider ist so das sie wahrscheinlich Träger von Mykoplasmen und Chlamydien sind, sodass es immer mal zu einem Ausbruch kommen kann. Beide können ihr Leben lang auch symptomfrei bleiben, aber das kann man nicht sagen.

Zudem hat Kuna den linken Tränenkanal etwas verengt, weswegen ihr auch schon mal tränt. Dies wurde aber tierärztlich abgeklärt und eine Behandlung ist nicht notwendig. Bei extremem Tränen kann man ihr etwas Augensalbe ins Auge machen und es legt sich dann ziemlich schnell wieder.

Beide sind sehr aufgeschlossene und liebe Tiere, welche den Kontakt zum Menschen genauso wie zueinander suchen. Sie sind beide noch jung und deswegen sehr agil, weswegen wir wirklich eine Wohnung oder Haus mit sehr viel Platz für die beiden suchen, damit sie sich richtig austoben können. Da sie ansteckend für gesunde Katzen sind, können sie leider nicht in den Freigang.

Gerne können die beiden ab dem Wochenende (Stand 14.02.24) einmal kennen gelernt werden.