Name: Sharky
Rasse: EKH
Farbe: weiß-schwarz
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 12/2021

Haltung: Freigang

Beschreibung:

Sharky kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er wurde schon einige Zeit angefüttert, bis die Finder ihn dann zu uns brachten. Er war von Anfang an sehr scheu und ängstlich aber trotzdem ziemlich lieb dabei.

Wir haben ihn in einen Raum gesetzt mit Artgenossen, was wirklich gut klappt. So richtig interessiert ist er nicht an ihnen aber trotzdem sehr freundlich ohne fauchen oder sonstigem. Mittlerweile kommt er auch immer wieder aus seiner Höhle heraus und läuft herum wenn wir uns im Raum befinden.

Dies klappt so gut seit er weiß das wir die Futtergeber sind 🙂 Sobald wir mit den Näpfen kommen, ist er sofort zur Stelle. Anfangs hat er leider nicht so gut gefressen, was sich aber ins Gegenteil gewendet hat. Er hat gemerkt das die anderen ihm sonst eventuell etwas klauen.

Nach langer Eingewöhnung sollte er auch wieder in den Freigang können, da er das Leben draußen kennt und sich sicherlich wieder darüber freuen würde. Allerdings wird dies sicherlich einige Monate dauern bis er richtig Vertrauen aufgebaut hat und auch wieder kommt.

Gerne dürfen Sie den süßen Kerl einmal bei uns im Tierheim kennen lernen.