Name: Marlo
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 12/2020

Haltung: Freigang

Beschreibung:

Marlo kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Er wurde schon längere Zeit an einem Ort gefüttert, aber leider nie tierärztlich vorgestellt und ein Besitzer wurde auch nicht gesucht, obwohl das Tier kastriert war.

Leider konnten wir auch keinen Besitzer mehr ausfindig machen. Marlo scheint sehr sehr sensibel zu sein und hat erst mal vor allem und jedem Angst. Mit uns Pflegern will er so gar nichts zu tun haben – ist aber trotzdem gut händelbar. Andere Katzen akzeptiert er zwar, aber auch hier dürfen diese nicht dominant sein. Er bekommt dann solche Angst das er unter sich macht.

Was er bisher erlebt hat wissen wir leider nicht. Wir suchen für ihn aber einen ruhigen Haushalt in dem er in Ruhe ankommen kann und vielleicht wieder anfängt etwas Vertrauen auf zu bauen. Hier sind Katzenkenner gefragt, die sich intensiv mit dem Tier auseinander setzen nach längerer Eingewöhnung.

Wir denken das Marlo dann auch gerne wieder in den Freigang möchte, aber dies erst wenn er auch wirklich im neuen Heim angekommen ist, sonst würde er höchst wahrscheinlich weiter laufen als er sollte.

Wenn Sie Marlo kennen lernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.