Name: Glöckchen
Rasse: Zwergwidder
Farbe: schwarz
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: weiblich
Geboren: 03/2022
Haltung: Innenhaltung zur Zeit
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Glöckchen wurde zusammen mit Lilou (wohl Geschwister) bei uns abgegeben, auf Grund einer Allergie. Papiere gab es zu den Tieren leider nicht – weswegen wir natürlich erst mal durch gecheckt und geimpft haben. Beide sind fit und auch der Kot weist auf keine Parasiten oder sonstiges hin.

Glöckchen ist zwar nicht so schreckhaft wie Lilou, aber trotzdem auch etwas vorsichtiger als die meisten anderen. Aber wir denken mit ein bisschen Ruhe und Eingewöhnung wird auch das wieder besser. Trotzdem würden wir im neuen Haushalt eher auf kleine Kinder verzichten, da sie dann wahrscheinlich nicht richtig zur Ruhe kommen würde.

Wir haben sie und ihre Schwester mittlerweile noch mit 2 weiteren Tieren vergesellschaftet – einem Bock und einem weiteren Weibchen. Nach der Klärung der Rangordnung klappt dies sehr gut und harmonisch.

Schön wäre natürlich wenn die beiden zusammen bleiben könnten.

Gerne kann Lilou oder auch beide einmal im Tierheim kennen gelernt werden.