Name: Merle
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß-beige
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: weiblich
Geboren: 01/2022
Haltung: Innenhaltung zur Zeit
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Merle kam mit 15 weiteren Kaninchen aus nicht so guter Haltung zu uns ins Tierheim. Anfangs hatten sie Flöhe und Probleme mit Hefen, die Durchfälle verursacht haben. All diese Dinge sind aber mittlerweile aus behandelt und den Süßen geht es wieder gut.

Alle diese Kaninchen haben zusammen gelebt. Die Böcke waren aber gottseidank kastriert, sodass keine der Weibchen schwanger war. Trotzdem waren auch 8 Jungtiere in dieser Gruppe – die jungen Böcke konnten wir dann direkt trennen und kastrieren.

Merle ist eine aufgeschlossene nette Dame die sich gut mit den anderen Kaninchen versteht. Sie ist aber eher die zurückhaltendere und nicht dominante in dieser Gruppe. Für eine Vermittlung sollte das Partnertier deswegen nicht zu dominant sein, sodass Merle sich komplett unterbuttern lässt.

Gerne kann die Maus bei uns im Tierheim kennen gelernt werden. Anfragen wären anfangs immer telefonisch oder per Mail am Besten, da wir auch immer einmal Gehegebilder benötigen für eine Vermittlung.