Name: Gus, Ravi, Archimedis
Rasse: Löwenköpfchen-Mixe
Farbe: verschiedene Brauntöne + 1x grau
Herkunft: Abgabetiere
Geschlecht: männlich, kastriert am 10.01.24
Geboren: 09/2023
Haltung: Innenhaltung zur Zeit
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Die 3 Süßen Jungtiere kamen mit 13 weiteren Kaninchen aus nicht so guter Haltung zu uns ins Tierheim. Anfangs hatten sie Flöhe und Probleme mit Hefen, die Durchfälle verursacht haben. All diese Dinge sind aber mittlerweile aus behandelt und den Süßen geht es wieder gut.

Alle diese Kaninchen haben zusammen gelebt. Die Böcke waren aber gottseidank kastriert, sodass keine der Weibchen schwanger war. Trotzdem waren auch 8 Jungtiere in dieser Gruppe – die jungen Böcke konnten wir dann direkt trennen und kastrieren.

Die 3 sind sehr aufgeschlossene und neugierige Tiere. Sie kommen angehoppelt sobald der Raum betreten wird und freuen sich immer riesig über das Frischfutter.

Gerne können die Süßen bei uns im Tierheim kennen gelernt werden. Anfragen wären anfangs immer telefonisch oder per Mail am Besten, da wir auch immer einmal Gehegebilder benötigen für eine Vermittlung.