Name: Plume
Rasse: Löwenköpfchen
Farbe: braun-weiß
Herkunft: Abgabetier
Geschlecht: weiblich
Geboren: 08/2020
Haltung: Innenhaltung zur Zeit
Geimpft: RHD, RHD2 und Myxo

Beschreibung:

Beschreibung folgt!

Plume wurde mit 6 weiteren Kaninchen bei uns abgegeben, da der Besitzer sich nicht mehr kümmern konnte. Anfangs hatten alle Tiere mit Durchfällen aufgrund eines zu hohen Hefegehaltes zu tun. Mittlerweile haben sie dies aber auskuriert und wir können sie an all das leckere Gemüse gewöhnen auf welches sie anfangs verzichten mussten.

Plume ist von Anfang an sehr scheu gewesen und entwickelt sich hier etwas langsamer. Die Süßen kommen alle angelaufen sobald wir mit dem Frischfutter kommen – aber auch das Heu finden sie klasse.

Plume sitzt zur Zeit mit einem Weibchen zusammen – der Bock aus dieser Gruppe wurde schon vermittelt. Die 7 abgegebenen Tiere kamen in zwei Gruppen (1x 3-er Gruppe; 1x 4-er Gruppe). Die Gruppen unter sich verstehen sich sehr gut, weswegen wir denken das alle ziemlich verträglich auch mit anderen Kaninchen sind.

Sie hatte anfangs Zahnspitzen im Unterkiefer, welche korrigiert worden sind. Dies kann von der vorherigen nicht so guten Ernährung kommen – wird aber alle paar Wochen kontrolliert. Es kann bei Vermittlung also sein das sich auch wieder Zahnspitzen bilden.

Gerne dürfen Sie die Bande mal in unserem Tierheim kennen lernen.