Name: Eddy
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Fundtier
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: zw. 3 – 6 Jahre

Haltung: Freigang

Beschreibung:

Eddy kam als er gefunden wurde direkt in eine Klinik, da er wohl Rattengift gefressen hatte. Es war gut das jemand auf ihn aufmerksam wurde und uns direkt rufen konnte – so konnte direkt gehandelt werden. Er hat es überlebt und ist nun wieder komplett fit.

Eddy scheint eher der typische Freigänger zu sein. Mit uns Menschen möchte er nicht so viel zu tun haben. Ob er bei seinen Besitzern die sich leider nicht gemeldet haben anders war wissen wir leider nicht. Er ist eher ängstlich und möchte nicht angefasst werden. Er zeigt dies mit einem Fauchen wenn wir sehr nah ran kommen – aber er haut nicht direkt zu, was schon einmal positiv ist.

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause in dem er langsam auftauen kann und die Menschen ihm zeigen das wir gar nicht so böse sind. Er braucht sicherlich einige Zeit. Da er wahrscheinlich von draußen kommt würde er sich sicher auch wieder über Freigang freuen, wenn er dann soweit ist.

Bei Interesse an dem schüchternen Kerl, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.