Name: Stuart, Bente, Carry, Gracy
Rasse: EKH
Farbe: getigert/braun-getigert-beige/grau getigert/braun-getigert
Herkunft: Fundtiere
Geschlecht: 2 x männlich + 2 x weiblich – alle kastriert
Alter: 07/2023

Haltung: Freigang + als Pärchen oder zu anderem Jungtier dazu

Beschreibung:

Beschreibung folgt!

Diese vier Wilden wurden nach und nach auf einer Baustelle gesichtet und eingefangen. Die vermutliche Mutter Amelie sitzt auch noch bei uns.

Alle vier hatten offensichtlich vorher nichts mit dem Menschen zu tun und waren wirklich sehr scheu anfangs. Sie haben sich aber mittlerweile an den Tierheimalltag gewöhnt und laufen nicht mehr sofort weg bei Kontakt. Trotzdem werden sie länger brauchen um sich in einem neuen Zuhause ein zu gewöhnen. Hier sind viele Spieleinheiten und Einsatz von Leckerli sicherlich hilfreich.

Nach langer Eingewöhnung sollten sie auch wieder in den Freigang kommen, da sie dies kennen. Auch dies sollte aber erst passieren wenn sie genau wissen wo sie hin gehören und etwas zutraulicher sind. Die vier werden entweder paarweise oder zu einem anderen Jungtier vermittelt. Da sie sehr aufeinander bezogen sind werden sie nicht in die Einzelhaltung vermittelt.

Gerne dürfen Sie die Süßen einmal bei uns im Tierheim kennen lernen.